#WasUnsPrägt auf blauem Hintergrund

Die Imagekampagne #WasUnsPrägt

Die Einführung der neuen Marke Münze Deutschland ist ein besonderes Ereignis, das zeitgleich der Start einer bundesweiten Imagekampagne ist. Unter dem Motto #WasUnsPrägt wird eine Geschichte mit unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Hier geht es natürlich um das eigentliche Prägen der Münze. Es werden aber auch andere Aspekte beleuchtet: Wie hat sich im Laufe der Zeit das Thema Sammlermünzen verändert? Wie entstand die persönliche Prägung einer Sammlerleidenschaft bei dem einen oder anderen? Gab es ein prägendes Erlebnis, das ich mit einem bestimmten Münzmotiv verbinde?

All diese verschiedenen Facetten vereint das Leitmotiv der Imagekampagne #WasUnsPrägt. So haben sich drei Prominente jeweils eine Münze aus dem Programm 2020 ausgewählt, mit deren Motiv sie eine besondere Geschichte verbinden. In einem kurzen Video berichten sie von ihrer Beziehung zu genau dieser Münze mit ihrem Motiv. Mit einer prägnanten Aussage sind sie ebenfalls auf Plakaten und Anzeigen zu sehen. Einen Einblick in die Herstellung der kolorierten Münze verleiht Ihnen übrigens ein weiteres Video.