Junge Frau lachend mit deutscher Flagge vor dem Brandenburger Tor

Die VfS ist jetzt Münze Deutschland

Den treuen Sammlerinnen und Sammlern war der Begriff VfS bestens vertraut. Schließlich war dies bisher die Anlaufstelle für den Vertrieb der Sammler- und Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland. VfS – das stand für Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland. Ein komplizierter Begriff, der doch etwas in die Jahre gekommen war. Aus diesem Grund wurde mit dem Stichtag des 31. Januar 2020 aus VfS die Münze Deutschland.

Der neue Name Münze Deutschland betont das Hoheitliche des Staates. Seriös, edel und leicht einprägsam erscheint der Name mit seinem klaren Logo in den Deutschlandfarben. Die Generationen vereinend wird es die Erlebniswelt der deutschen Sammler- und Gedenkmünzen prägen. In den folgenden Bereichen erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Münze Deutschland.